Internet ist ein Netzwerk von miteinander verbundenen Computernetzen, dienen Milliarden auf der ganzen Welt mit Hilfe der Standard-Internet-Protokoll-Suite. Dieses globale Netzwerk besteht aus Millionen von Wirtschaft, Wissenschaft, öffentliche und private Netze auf der ganzen Welt. Ursprünge des Internet kann bis in die 1960er Jahre zurückverfolgt werden, wenn eine Arbeit wurde von den Vereinigten Staaten in Zusammenarbeit mit privaten Interessen beauftragt. Internet hat enorme Entwicklungen in den vergangenen fünf Jahren selbst erlebt und jeder Entwicklung ist atemberaubend kreative und technisch innovativ. Neue Funktionen, Anwendungen und Erweiterungen sind mit dem Internet auf einer täglichen Basis hinzugefügt. Internet geht es um die nächste beste Sache. In jüngster Zeit haben viele Trends über das Internet entwickelt und haben es noch interessanter und für einige, unvermeidlich.
Eine Reihe von aktuellen technologischen Entwicklungen wurden gemacht im Internet, diese Trends nicht nur die Arbeit erleichtern, sondern sie bieten auch Sie Entertainment in allen Varianten. Die aktuelle Version des Web, Web 2.0 ist verfügt über Online-Medien wie Bilder, Musik usw., Suchoptionen, Social Networking und vieles mehr. Allerdings wird das Internet täglich optimiert für mehr Leistung und interessante Features, damit es ein großartiges Erlebnis online.
Mobile Web
Mobile Web wurde schnell Verbreitung in der ganzen Welt und hat bereits einen stetigen Tempo in Asien übernommen. Nur in Indien, haben fast alle Dienstleister worden Bereitstellung von Web-Einrichtungen für die Verbraucher, damit sie das Internet unterwegs surfen kann ohne Einschränkungen oder Probleme. Mit mobiler Gurtband, würde persönliches Einkaufserlebnis durch Ihr Handy, während Sie herum durchstreifen in der Mall nicht möglich gewesen.
Ökonomie der Aufmerksamkeit
Es ist ein virtueller Marktplatz, wo die Verbraucher Dienstleistungen angegeben sind im Austausch für ihre Aufmerksamkeit. Diese Dienstleistungen umfassen verschiedene Warnungen und Empfehlungen, personalisierte Nachrichten, die personalisierte Suche etc. Ein Konsument entscheidet, wo er hin, um seine Aufmerksamkeit über das Netz verbringen wird. Der wichtigste Inhaltsstoff dieses Prozesses ist die Relevanz der Ware oder Dienstleistung nicht angezeigt. Ist das Gut von Bedeutung für den Verbraucher, kann er wählen, um seine Aufmerksamkeit auf dieses bestimmte Produkt ausgeben.
Webseiten als Web-Services
Die meisten der großen Internet-Seiten werden nun in Web-Services umgewandelt, so dass sie leicht und effektiv zu entlarven können ihre Informationen an die Welt. Dieser Prozess wird in unstrukturierten Informationen, die in strukturierte Daten machen Computing einfacher, schneller und noch viel mehr intelligente verwandelt führen. Dieser Trend ist bereits in Widgets und wurde auf Facebook im Jahr 2007 selbst angewendet.
Online Video / Internet-TV
Online-Streaming von Videos hat es viel leichter für die Verbraucher, um herauszufinden, die richtige Datei, die sie benötigt, um herunterzuladen sind. Die Website YouTube hatte eine boomende Wirkung auf die Welt, nachdem es gestartet wurde. Die Leute können jetzt hochladen, freigeben, sehen, herunterladen, bewerten und wie Videos auf der Grundlage ihrer Interessen und Vorlieben.
Online-Spiele
Online-Gaming-Sites und Online-Multiplayer-Spiele sind inzwischen ungeheuer populär in der ganzen Welt. Spieler können nun gegeneinander oder in Teams antreten, um gegen den Feind zu spielen. Sie können auch die Autoren ihre hohe Punktzahlen, um es mit anderen High-Score zu vergleichen.

Online Shopping
Die Bürger können jetzt in ihren Sofas und damit, was sie wollen über das Internet zu sitzen. Online-Shopping-Sites den Verbrauchern die Datenbank ihrer Produkte, wenn der Verbraucher seine Wahl wählt, online Fonds Übertragung Methoden werden verwendet, um das Geld in den Händlerpreis Konto überweisen und das Produkt wird nach Hause geliefert.