Die Geschichte des Internet begann in den 1960er Jahren mit den Entwicklungen in Computern. Das erste war die Kommunikation Punkt-zu-Punkt-Kommunikation, die zwischen Großrechner und Terminals nahm durch Paketvermittlung. Die allerersten paketvermittelte Netze waren ARPANET und Mark 1, in den 60er Jahren mit einer Vielzahl von Protokollen entwickelt. Das ARPANET spezifisch führte zur Entwicklung von Protokollen für ein Netzwerk von Netzwerken, das heißt Internetworking, in dem eine Anzahl von verschiedenen Netzwerken zusammen, um das oben genannte Netz von Netzwerken zu bilden zusammengeführt wurden.
Im Jahr 1980 wurde die erste Informatik-Netzwerk für die Netzwerke auf die Computer-Abteilungen an Hochschulen und Forschungseinrichtungen sollen entwickelt wurde. Dies wurde von der Entwicklung des Ethernet, die Nutzung von Local Area Networks im Jahr 1981and erleichtert dann ein USA Uni-Netz als BITNET, die einen geleasten Daten Schaltung verwendet, um die Konnektivität zu erleichtern bekannt gefolgt. Im Jahr 1982 Internet-Protokoll-Suite, die auch als bekannt, wurde das TCP / IP entwickelt und das Konzept eines weltweiten Netzwerks, bestehend aus mehreren miteinander verbundenen TCP / IP-Netzwerke eingeführt wurde. Später wurde ein Simple Mail Transfer Protocol entwickelt, wurde verwendet, um elektronische Post auf IP-Adressen zu senden. Dann wird das Domain Name System, die hierarchisch verteilt wurde Naming System für Computer oder eine beliebige Ressource mit dem Internet verbunden geschaffen.

Im Jahr 1987 wurde UUNET, die eines der größten Internet Service Provider war, gefunden. Das UUNET wurde im nördlichen Virginia, ansässig und war der erste kommerzielle Internet Service Provider. Einer der ersten Computer-Würmer, die über das Internet vertrieben wurden, war der Morris-Wurm. Es wurde erstmals am 2. November 1988 verteilt. Das erste Suchmaschine als Archie Suchmaschine bekannt wurde im Jahr 1990 entwickelt. Es wurde als ein Werkzeug zu indizieren alle Dateien in der Datenbank verwendet und finden Sie die wichtigsten Ergebnisse auf der Grundlage des Keyword zur Verfügung gestellt. Die Gopher-Protokoll, das auf dem TCP / IP-Programm arbeitet, wurde für die Verteilung, Suchen und Abrufen des Dokuments über das Internet zu gestalten. Die erste anfängliche Anstrengung, die zur Gründung der kommerziellen Internet von heute führte, war die Commercial Internet Exchange, die den freien Austausch von TCP / IP und kommerziellen Verkehr zwischen ISP erlaubt.

Schließlich im Jahre 1991 das WWW oder das World Wide Web geschaffen wurde, welche systematisch vernetzt Hypertext-Dokumenten, die über das Internet zugegriffen werden kann. Mit einem Web-Browser, konnte man öffnen, Seiten, Texte zu lesen und Fotos anzeigen. Im Jahr 1995 wurde Amazon.com für Online-Handel sowie eBay wurde gefunden, das erleichtert Online-Auktionen eröffnet. Dann werden auch andere Websites wie Hotmail stammt aus 1996, die verwendet werden, um E-Mails über das Internet zu senden wurde gefunden, Google Search, wurde die Suchmaschine im Jahr 1998 gefunden. Ein Jahr später Napster, die eine Peer-to-Peer-Tauschbörsen zur Verfügung gestellt, gefunden wurde. Später Sehenswürdigkeiten wie die Wikipedia, verknüpft in, My Space, Skype, Facebook gefunden. Wikipedia war eine freie Online-Enzyklopädie, die von jedermann abgerufen werden konnte. My Space und Facebook sind soziale Netzwerke. Flickr für Bild-Hosting und YouTube für Video-Sharing wurde sehr beliebt.